Beratung, die unterstützt und Vertrauen gibt.
Pflegeberatung nach § 37 Abs. 3 SGB XI
Derzeit haben wir freie Kapazitäten für neue Beratungen im Bereich Pflege.
Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie jederzeit ein kostenloses
Beratungsgespräch. Wir bieten Ihnen eine individuelle und herzliche Betreuung,
die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Leistungen
Ablauf
Wir beraten Sie kompetent und individuell rund um Ihre Pflege zu Hause – gesetzlich anerkannt und für Sie kostenfrei.
Einfach, persönlich und unkompliziert: So läuft Ihre Pflegeberatung bei uns ab – Schritt für Schritt erklärt.
„Gute Pflege beginnt mit guter Beratung – individuell, empathisch und kompetent. Wir stehen Ihnen zur Seite, um gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihre Pflegesituation zu finden.“
Sie oder Ihre Angehörigen beziehen Pflegegeld und werden zu Hause gepflegt?
Dann sind Sie gesetzlich verpflichtet, in regelmäßigen Abständen eine Pflegeberatung nach §37 Abs. 3 SGB XI in Anspruch zu nehmen. Diese Regelung betrifft Pflegegeldempfänger mit Pflegegrad 2, 3, 4 oder 5, deren Pflege durch Angehörige oder andere nicht-professionelle Pflegepersonen erfolgt.
Die Pflegeberatung in Schwandorf & Cham dient der kontinuierlichen Unterstützung pflegender Angehöriger. Ziel ist es, durch fachkundige Beratung die Qualität der häuslichen Pflege sicherzustellen und zu verbessern. Gleichzeitig sollen Überlastungssituationen erkannt und vermieden sowie individuelle Pflegesituationen bedarfsgerecht begleitet werden.
Unser Team von Sunce Care bietet die Pflegeberatung in Schwandorf & Cham zuverlässig und kompetent an – direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Wunsch auch telefonisch. Unsere erfahrenen Pflegefachkräfte nehmen sich ausreichend Zeit für Ihre Fragen, geben praktische Tipps für den Pflegealltag und dokumentieren den Beratungsbesuch fachgerecht für die Pflegekasse.
✔ Für Pflegegrad 1: Freiwillig alle 6 Monate
✔ Für Pflegegrad 2 und 3: alle 6 Monate
✔ Für Pflegegrad 4 und 5: alle 3 Monate
✔ Kostenlos für Sie – die Kosten übernimmt die Pflegekasse
WAS WIR FÜR SIE TUN
- Individuelle Beratung bei Ihnen zu Hause
- Unterstützung bei Fragen zur Pflege, Entlastung und Hilfsmittel
- Nachweis der Beratung direkt an Ihre Pflegekasse – für Sie völlig unkompliziert
- Wir erinnern Sie ein- bis zwei Wochen vor Ihren nächsten Termin. So haben Sie einen klaren Kopf für andere Dinge
ABLAUF
Das alles für Sie reibungslos passt

Unverbindliche Anfrage
Sie stellen über unser Kontaktformular eine Anfrage für eine Pflegeberatung.

Terminvereinbarung
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin.

Erinnerung
Sollte der Termin später erfolgen, erinnern wir Sie eine Woche vorher an Ihren Termin.

Vorbereitung
Wir bereiten uns individuell auf Ihren Beratungsbesuch vor in Einbezug auf Ihren Pflegegrad.

Das Beratungsgespräch
Bei Ihrem Beratungsgespräch füllen wir den Erfassungsbogen für die Pflegekasse aus und übersenden diesen anschließend.

Neuen Termin ausmachen
Wir vereinbaren anschließend einen neuen Termin in dem Tournus der Ihr Pflegegrad vorgibt. So ist ihr Pflegegeld gesichert.
Damit Ihr Anspruch erhalten bleibt –
Kompetent, freundlich und zuverlässig an Ihrer Seite